Company

Es gibt dem blauen Planeten seinen Namen und ermöglicht alles Leben - Saltwater. Naja, man muss kein Surfer sein, um zu wissen, dass es sich besser erleben als beschreiben lässt. Das ist auch gut so, und eine schöne Metapher ist es trotzdem. So in etwa: Außerdem ist es überall, ständig in Bewegung, ständig im Wandel, es verbindet Menschen und Länder und Disziplinen und überhaupt alles. Wir - um zum Punkt zu kommen - auch.
Saltwater versteht Film als etwas Universelles, als ein Geflecht unterschiedlichster Ansätze, die an einem Punkt zusammentreffen.
SALTWATER Films Duesseldorf
Egal wie groß es ist, egal worum es geht.
Saltwater versteht Film als etwas Universelles, als ein Geflecht unterschiedlichster Ansätze, die an einem Punkt zusammentreffen. Deswegen haben wir auch alle Strömungen (wir halten das Bild mal durch) unter einem Dach vereint. Experten aus Konzeption, Produktion, Regie, Kamera, Animation, die gemeinschaftlich an individuellen Lösungen für jedes Projekt arbeiten. Egal wie groß es ist, egal worum es geht. Wir fordern und unterstützen uns gegenseitig - daran wächst sowohl jeder Einzelne, als auch die Qualität des Gesamtprodukts. Kontinuierlich. Unaufhaltsam. Saltwaterly. Klingt logisch, oder? Anders, das wissen wir aus Erfahrung, geht es auch kaum. Einen Film zu kreieren, erfordert immer Kommunikation, Absprache, Verständnis – sei es im Kontakt zum Kunden oder untereinander. Ob man das dann Überzeugung oder Pragmatismus nennt; die Resultate und die Leidenschaft bei der Umsetzung geben uns Recht. Seit unserer Gründung im Jahr 2012 haben wir ein umfassendes, interdisziplinäres Team aufgebaut, das flexibel auf jeden Wunsch, auf jedes Genre und jede Zielsetzung eingehen kann. Dass wir bis vor kurzem anders hießen, wird kaum jemandem entgangen sein. Es geht auch gar nicht darum, die Vergangenheit abzulegen - im Gegenteil. Wir sind mächtig stolz darauf. "Think Big" war nicht nur unser Claim, sondern eine ganz persönliche Zielsetzung, der wir für unsere Kunden immer nachgegangen sind. Und das werden wir auch weiterhin; mit dem neuen Standort in Berlin, mit der Erweiterung unseres Teams, mit neuen Projekten, die wir kaum erwarten können. Klingt ganz schön aufregend, ganz schön emotional. Ist es auch. Um das Ganze abzurunden; wir wissen wo wir herkommen, aber haben einfach mal die Wände neu gestrichen. In Ozeanblau. Sieht ja auch gut aus. Saltwater. This is film.